Du bist hier: Startseite » Wer?

Wer?

Hinter dieser Initiative stecken Unternehmer. Wir sind keine “mit-dem-Finger-auf-andere-Zeiger”, wir wollen uns selbst in die Verantwortung nehmen. Es liegt uns am Herzen, echte Diskurse zu fördern, die nicht an der Oberfläche bleiben, sondern dazu führen, dass der Wandel vom Einzelnen auf unsere Unternehmungen übergeht. Dafür benötigen wir Handwerkszeug und Leitlinien, konkrete Profile und gemeinsam entwickelte Kriterien. Da wir Unternehmer sind, haben wir wenig Geduld und wenig Zeit, dafür wollen wir etwas bewegen – in einemeuen Geist, der auf Kooperation statt auf Konkurrenz setzt.

Wir wollen uns gegenseitig in unserer Weiterentwicklung unterstützen, lernende Organisationen aufbauen, die gemeinsam fit für eine Zukunft werden, auf die unsere Kinder stolz sein können. Wir tragen und halten diese Initiative tatkräftig gemeinsam.

Wir sind bis jetzt:

  • Thomas Eisinger unterstützt die Initiative persönlich, da er die Idee der “Change-the-World-Companies wegweisend findet. Er ist selbst seit 15 Jahren Unternehmer, hat verschiedene Unternehmen im Bereich Online Marketing und eCommerce gegründet und ist heute Geschäftsführer von Level8, einem Beratungsunternehmen für authentisches Marketing.
  • Katrin Faensen, Gründerin des Changemaker-Start Ups theVirus in Deutschland, unterstützt die Initiative persönlich. Sie ist von Natur aus Change-the-World-Botschafterin und hat die Absicht, gemeinsam mit anderen Unternehmern ein weltweites Netzwerk von weltverbessernden Unternehmen aufzubauen.

Unsere Firmen gestalten wir in diesem Geist und inspirieren andere Firmen, dies ebenfalls zu tun. Insofern sind auch unsere Unternehmen Teil und vor allem Mitentwickler dieser Initiative. Alle Anstrengungen, die bislang mit dem Start dieser Initiative verbunden sind, haben die Mitarbeiter dieser Unternehmen geleistet. Wir verstehen uns als “dahinter stehend” – nicht als Eigentümer. Wir verstehen uns als Mitgestalter und Impulsgeber und freuen uns darauf, diese Liste länger werden zu sehen.

Nicht zögern sondern selbst gleich aktiv werden!

Wir freuen uns über jede Form von Mitarbeit und Support! Auch Sponsoren sind herzlich willkommen! Hier geht’s zum Kontaktformular!

Dieser Post ist auch verfügbar auf: Englisch

Scroll To Top