Du bist hier: Startseite » Botschafter

Botschafter

Auf dieser Seite werden Videostatements von Unternehmern und sonstigen Unterstützern veröffentlicht. Hervorgehend aus dem Amsterdamer Event, September 2011, gibt es bereits Botschafter des Manifestos for Change und der Change-the-World-Company-Initiative. Diese werden wir nach und nach interviewen und die Videos als Botschaften für andere Unternehmer, Firmen und Mitgestalter hier sammeln. Selbstverständlich ist jede/r aktive Unterstützer dieser Bewegung herzlich willkommen, seinen/ihren Teil dazu beizutragen.

Peter Schreck, idearepublic.de, auf dem summit of NewThinking:

hier ein direkter Link zum angesprochenen Video

Florian Junge, managerfragen.org

Sjaak Vink, the-Virus.org, Initiator des Manifestos for Change:

Möchtet ihr Botschafter werden? Tretet in Kontakt und wir schicken euch unser Change-the-World-Interview-Team, oder sendet Euer eigenes, kurzes Video/Link auf Video an uns.

Eine Botschaft sollte diese Kriterien berücksichtigen:

  • nicht länger als zwei Minuten
  • kurzes Statement zur eigenen Person und Unternehmen
  • auf z.B. folgende Fragen eingehen:
  • Warum bin ich/ist mein Unternehmen Teil dieser Initiative? – Wie gestalte ich/wir sie mit? – Was ist für mich/unser Unternehmen ein Kriterium für ein Change-the-World-Unternehmen? – Wo will ich/unser Unternehmen anfangen – wo habe ich bereits angefangen, das umzusetzen? Welche guten Erfahrungen haben wir damit gemacht? Wo sind wir Beispiel für andere?
  • Motivierende Schlußaussage, die mitreißt und Freude verbreitet

Nach und nach wird hier ein Pool von Partnern entstehen, die sich gegenseitig kennen, sich unterstützen, gemeinsam an funktionalen, gesunden Unternehmensnetzwerken arbeiten und ein weltverbesserndes, lernendes Netz von Firmen und deren Umgebung entwickeln, das als Beispiel und Vorreiter für eine von uns allen gewünschte Zukunft gilt.

Wer gerne selbst eine Botschaft an uns senden möchte oder selbst an den Kriterien mitarbeiten möchte kann hier sehr einfach Kontakt aufnehmen.

Dieser Post ist auch verfügbar auf: Englisch

Scroll To Top